IHR
werksgeschulter, werksautorisierter Kundendienst für die Firmen
ELINCHROM, HENSEL, MULTIBLITZ, PROFOTO

Mehr Nachhaltigkeit: REPARIEREN statt WEGWERFEN bedeutet Abfallverminderung, spart Kosten, schont Ressourcen und vor allem die Umwelt !

Eine langjährige Zusammenarbeit verbindet uns als zuverlässigen Service- und Vertriebspartner mit vorgenannten Blitzgeräteherstellern und Fotostudioausrüstern.
Mit nahezu einem Jahrzehnt Erfahrung als Service- und Entwicklungsingenieur bei HENSEL werden sämtliche Reparaturen und Wartungsarbeiten in unserer, mit modernsten Meßmitteln ausgestatteten, Servicewerkstatt oder auf Wunsch auch direkt bei Ihnen vor Ort durchgeführt.
Nach der Reparatur werden alle Geräte einer Sicherheitsprüfung gemäß DIN 0701- 0702, DGUV- Vorschrift 3 unterzogen.

Unser Service für Sie:

  • Service auch vor Ort ! ( nach telefonischer Absprache )
     
  • Sicherheitsprüfung Ihres Fotostudio- Equipments nach DIN 0701- 0702, DGUV- Vorschrift 3 mit Aushändigung und Speicherung des Prüfprotokolls
     
  • ACHTUNG: Entsprechend DGUV Vorschrift 3 – Elektrische Anlagen und Betriebsmittel – Unfallverhütungsvorschrift – Durchführungsverordnung zu §5 Abs. 1 Nr. 2   sind zur Erhaltung des ordnungsgemäßen Zustandes von elektrischen Anlagen und Betriebsmitteln – ortsveränderliche Betriebsmittel
    ( Studioblitzgeräte, Lampenköpfe etc. ) jährlich einer Wiederholungsprüfung zu unterziehen
     
  • Farbtemperaturmessungen!
  • Werksgeschult mit Original- Serviceunterlagen!
  • sehr umfangreiches Ersatzteillager sichert schnellste Reparaturabwicklung!
  • Modernste Meßmittel!
     
  • Auf Wunsch Kostenvoranschlag !
    ( Bei Ausführung der Reparatur kostenlos )
  • Verlangt der Kunde einen Kostenvoranschlag und wird die Reparatur auf Wunsch des Kunden oder wegen Nichtlieferbarkeit von Ersatzteilen durch den Gerätehersteller nicht ausgeführt, so braucht das Gerät ( bei unrepariert zurück ) nicht mehr in den ursprünglichen Zustand versetzt werden, wenn es wirtschaftlich und technisch nicht vertretbar ist.
  • Kostenvoranschläge sind grundsätzlich kostenpflichtig, werden bei Ausführung der Reparatur mit dieser verrechnet.
    Bei NEUKAUF eines Gerätes entfällt die Kostenvoranschlagsgebühr.
  • Wenn zur Erstellung von Kostenvoranschlägen Eingriffe in das Gerät notwendig sind und größere Vorreparaturen zur genauen Kostenermittlung ausgeführt werden müssen, werden abgelehnte Kostenvoranschläge anteilig nach benötigtem Zeitaufwand abgerechnet. Sollten keine oder nur geringe Eingriffe notwendig sein, werden 1,0 Std. Arbeitsaufwand ( Ausnahme Fernbedienungen 0,5 Std. Arbeitsaufwand ) berechnet – jeweils zzgl. Versandkosten.
  • Sollten Kostenvoranschläge nicht innerhalb von 4 Wochen bestätigt oder abgelehnt werden, werden das Gerät / die Geräte unrepariert, mit Berechnung der KV Gebühr, per Nachnahme an den Auftraggeber zurückgesendet
  • Bei Reparaturen, die innerhalb von 1 Monat nach Stellung der Vorkasserechnung nicht bezahlt werden oder nach Verständigung über die Fertigstellung der Reparatur nicht abgeholt werden, wird eine Lagergebühr verrechnet.
    Nach 6 Monaten gehen diese Gegenstände in den Besitz des Auftragnehmers über, um diese bestmöglich zu verwerten, um mit dem erzielten Erlös die Reparaturkosten zu begleichen.
     
  • Stundensatz Profoto € 96,00
    ( Rechnungsbetrag exkl. Mwst ) per UPS, jedoch zuzüglich eventueller Nachnahmegebühr )
    ( bei Reparaturen aus dem Ausland ergeben sich Versandkosten aus der Differenz zwischen Versand innerhalb Deutschlands und dem jeweiligen Land nach UPS Zonentabelle, zuzüglich eventueller Nachnahmegebühr )
  • Stundensatz übrige Hersteller € 87,00
  • faire Abrechnung je nach Arbeitsaufwand in 10 Minuten Arbeitseinheiten
     
  • KEIN ERSATZTEILVERKAUF ( außer steckbare Blitzröhren, Schutzgläser, E- Lampen, Schutzkappen, Netz- und Synchronkabel )
     
  • Einsendung der Geräte mit schriftlichem Reparaturauftrag und genauer Fehlerbeschreibung
  • Der Versand der Reparaturen erfolgt je nach Wunsch per Nachnahme ( rein netto, ohne Abzug - zzgl. Nachnahmegebühr ), per Vorkasse innerhalb von 7 Tagen  nach Fertigstellung der Reparatur und Rechnungserhalt oder bei Abholung der Reparaturen per Barzahlung ( rein netto, ohne Abzug )

    KEIN PAYPAL!

  • Garantiegeräte müssen frei und gut- bzw. originalverpackt an uns versendet werden - Kopie des Kaufbeleges muß beiliegen
     
  • Die aufgeführten Preise sind Nettopreise und verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
  • Versand zu Selbstkosten !
     
  • Gewährleistung allgemein:
    Die Gewährleistung beschränkt sich AUSSCHLIESSLICH auf die ausgeführte Reparatur mit den aufgeführten Defekten sowie den von uns ausgetauschten Bauteilen ( ausgenommen Glasteile, Kabel und Akkus ). Es gilt die gesetzliche Gewährleistung.
  • Von der Gewährleistung ausgenommen sind normale Abnutzung - insbesondere von Verschleißteilen, ungeeignete Verwendung sowie fehlerhafte Behandlung.
     
  • Gewährleistung MULTIBLITZ:
    Die Gewährleistung beschränkt sich AUSSCHLIESSLICH auf die ausgeführte Reparatur mit den aufgeführten Defekten sowie den von uns ausgetauschten Bauteilen ( ausgenommen Glasteile, Kabel und Akkus ). Es gilt die gesetzliche Gewährleistung.
  • Von der Gewährleistung ausgenommen sind normale Abnutzung - insbesondere von Verschleißteilen, ungeeignete Verwendung sowie fehlerhafte Behandlung.
     
  • Auf Grund der Insolvenz der Firma MULTIBLITZ MANNESMANN GmbH kann diese nur so lange aufrecht erhalten werden, so lange Ersatzteile verfügbar sind.

Ihr kompetenter Partner mit dem Rundumservice für professionelle Studioblitzgeräte, denn absolute Kundenzufriedenheit ist unser wichtigstes Anliegen.

Bei Fragen oder Problemen können Sie uns
Montag bis Freitag von 08.00 – 18.00 Uhr
unter der Telefonnummer 0049 (0)9306 / 3576 erreichen.

Sie erreichen uns ebenso per e- mail.
Mails werden immer gelesen und Sie erhalten umgehend eine Antwort.

In dringenden Fällen vereinbaren sie einen Termin, kommen bei uns vorbei, wir reparieren ihr Gerät sofort, so daß sie nach erfolgter Reparatur weiter arbeiten können.

oder  senden Ihr Gerät per Express ein (  nach einem Anruf oder einer mail an uns ) und es wird innerhalb 24 Stunden nach dem Eintreffen repariert und wieder versendet !

ACHTUNG :

Entsprechend DGUV Vorschrift 3 - Elektrische Anlagen und Betriebsmittel - Unfallverhütungsvorschrift - Durchführungsverordnung zu § 5 Abs. 1 Nr. 2 besteht die PFLICHT, zur Erhaltung des ordnungsgemäßen Zustandes von elektrischen Anlagen und Betriebsmitteln ortveränderliche Betriebsmittel ( Studioblitzgeräte, Lampenköpfe, etc. ) einer jährlichen Wiederholungsprüfung und der Prüfung nach jeder durchgeführten Reparatur.

Unser oberstes Bestreben ist es, dass sie mit Ihren Geräten, die sie erfolgreich über Jahrzehnte genutzt oder als Gebrauchtgeräte erworben haben, lange Freunde an ihrer Funktion haben.

Nutzen sie deshalb unseren, nicht alltäglichen Service, zur Werterhaltung und Funktionsfähigkeit ihrer Geräte.